AdJ im Bezirk Köln feiert großen Erfolg

30.01.2014

Die AdJ kann auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück blicken.

AdJ

Insgesamt 15 AdJ-Sprecherinnen und Sprecher fanden am 22. Januar 2014 den Weg nach Bergheim zum Bezirkstreffen unter der Leitung von der AdJ-Bezirkssprecherin Sonja Engel (AdJ Städteregion Aachen, Bildmitte), die gemeinsam mit ihren Stellvertretern/-innen Julia Springmann-Bergemann (AdJ Köln), Nadine Prenger-Berninghoff (AdJ Heinsberg), Britta Keller (AdJ Rhein-Erft-Kreis) und Erasmus Mehlmann (AdJ Oberbergischer Kreis) für eine gelungene Veranstaltung sorgten.

Die AdJ kann auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück blicken. Der Praxistag im November hatte mit mehr als 100 Teilnehmern so viele Besucher wie noch nie und die bekannten Veranstaltungen: „Das Auswahlgespräch“ fanden im abgelaufenen Jahr über 13x statt. Des Weiteren werden die Universitäten in Aachen und Köln aktiv betreut und junge Mitglieder wurden gewonnen. Die Aktion „Besuch deinen Abgeordneten“ fand einen großen Anklang im Bezirk und zahlreiche praxisorientierte Veranstaltungen konnte sich die AdJ auf die Fahne schreiben. So betonte auch die stellvertretende Landesvorsitzende Ute Foit, die für den Bezirksvorstand Köln als Betreuerin und Ansprechpartnerin für die Bezirks-AdJ anwesend war: „Die AdJ-Sprecher/-innen leisten einen riesen Beitrag zum Erfolg des Bezirksverbandes Köln. Ein kontinuierliches, jährliches Mitgliederwachstum von knapp 3% pro Jahr in den letzten vier Jahren sind die verdiente Anerkennung für eure Arbeit!“ Ute Foit sprach Dank und ein großes Lob an die aktive AdJ-Arbeit des Bezirkes aus.

Weiterhin wurden Veranstaltungen für 2014 geplant und neue Ideen entwickelt. Ein großes Anliegen der AdJ ist u.a. die Betreuung der Universität Bonn im Wintersemester 2014/15.

 

Weitere Artikel im Bereich ""
07.02.2017
Im Zeichen der Neuwahlen

Am 23.01.2017 traf sich der Junge VBE des Bezirks Köln zu seinem jährlichen Austausch in der GGS Ildefons Herwegen in Köln.

19.05.2015
11. dbb bundesfrauenkongress in Potsdam

370 Delegierte aus Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünden des dbb sind zu dem zweitägigen Kongress unter dem Motto Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer – gemeinsam stark!  zusammengekommen.

13.04.2015
AdJ ist Zukunft

Jahrestreffen der AdJ-Sprecher im Bezirk Köln

16.03.2015
Gesund bleiben im Lehrerberuf

„Ist es überhaupt möglich, bei der Aufgabendichte, der Lehrerinnen und Lehrer im Schulalltag ausgesetzt sind und den täglich erlebten Herausforderungen durch immer heterogener werdende Lerngruppen und einer begleitend-fordernden Elternschaft im Lehrerberuf gesund zu bleiben?“

31.10.2014
Treffpunkt Bildung

Neue Veranstaltungsreihe des VBE Bezirksverbandes Köln feiert gelungene Premiere!

26.06.2014
Inklusionstag des BV Köln

„Inklusion wirksam umzusetzen, bedeutet auch, sich vom Schubladendenken der Schulformen zu lösen und einmal über den Tellerrand zu schauen“.

21.02.2014
Der Frühling kann kommen

Praxisseminar Musik im BV Köln

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: VBE NRW
Unterstützen Sie uns!

Jede Stimme zählt

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 08. - 10. März 2018

Schulen gehen in Führung

Grafik: DKLK
Düsseldorf, 06. - 07. März 2018

Leiten. Stärken. Motivieren.


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/488/content_id/3826.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW