DBB NRW Vorstand neu gewählt

12.05.2014

Am 12. Mai 2014 haben die 450 Delegierten auf dem Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen in Bochum den Vorstand für die kommenden fünf Jahre neu gewählt.

Die VBE-Delegierten beim DBB-Gewerkschaftstag in Bochum.

(alle Fotos: © Fiegel)

Als 1. Vorsitzender ist der Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt (VWA) Roland Staude (48) aus Bielefeld von der Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen (Komba, unteres Bild links mit Jutta Endrusch) und zur 2. Vorsitzenden ist die Rektorin einer Ganztagshauptschule Jutta Endrusch (59) aus Wetter vom Verband Bildung und Erziehung (VBE, unteres Bild Mitte) gewählt worden. 

Als stellvertretende Vorsitzende sind in den Vorstand des DBB NRW gewählt worden:

Finanzbeamtin Andrea Sauer-Schnieber (52) aus Holzwickede von der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DStG),

Diplom-Verwaltungswirt Guido Arens (59) aus Duisburg Walsum von der vdla gewerkschaft, 

Gymnasiallehrer Andreas Bartsch (57) aus Düsseldorf vom Deutschen Philologen-Verband (DPhV) sowie der 

Justizvollzugsbeamte Wolfgang Römer(61) aus Hemer vom Bund der Strafvollzugsbediensteten (BSBD).

Zum Vorsitzenden der Tarifkommission des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen ist Andreas Hemsing (49) aus Gescher, Kreis Borken von der Komba gewählt worden.

Folgende weitere Vorstandsmitglieder wurden von den Delegierten in Bochum in den Vorstand gewählt: Stefan Behlau (VBE, unteres Bild rechts), Elke Janßen (Gewerkschaft der Sozialversicherung GdS), Marc Kleischmann (DStG), Hubert Meyers (komba) und Erich Rettinghaus (Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG).



Staude Endrusch   Endrusch  Behlau

Weitere Artikel im Bereich ""
12.12.2018
STAU! – Rettungsgasse bilden!

Rede des Landesvorsitzenden Stefan Behlau auf der Landeskonferenz am 24.11.2018.

05.10.2018
Stauschau: Die Statements Ihrer Landtagsabgeordneten
04.05.2018
Sonderveranstaltungen des VBE-Bildungswerks

in Ergänzung des Programms II/2018

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

didacta
KoelnMesse, 19. - 23.02.19

Karten für VBE-Mitglieder

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 21. - 23.03.19

Schulen gehen in Führung

© kallejipp/photocase.com
Dortmund, 30.03.19

Programm und Anmeldung


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/92/content_id/4040.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2018 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW