11. dbb bundesfrauenkongress in Potsdam

19.05.2015

370 Delegierte aus Mitgliedsgewerkschaften und Landesbünden des dbb sind zu dem zweitägigen Kongress unter dem Motto Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer – gemeinsam stark!  zusammengekommen.

Bundesfrauenkongress

An der Veranstaltung nahmen für den VBE mit seinen 51 Delegierten gleich 4 Frauen aus dem VBE Bezirksverband Köln teil: (v. l.) Marliese Müllejans, Mathia Arent-Krüger, Sonja Engel und Ute Foit (hier im Bild mit Jutta Endrusch, stellv. dbb Bundesfrauenvorsitzende, Mitte).

Mit dem Thema des Kongresses „Erfolgsfaktor Zukunft: Frauen und Männer gemeinsam stark!“ wurden von allen Rednerinnen und Rednern Plädoyers für gleiche Berufschancen von Frauen und Männern vorgetragen.

Am Nachmittag des 8. Mai 2015 wählten die Delegierten des 11. dbb bundesfrauenkongress turnusgemäß eine neue Geschäftsführung. Helene Wildfeuer (DSTG) wurde mit überwältigender Mehrheit für weitere fünf Jahre als Vorsitzende im Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende ist weiterhin Jutta Endrusch (VBE). Bei der Wahl der vier Beisitzerinnen wurden Astrid Hollmann (VRFF) und Elke Janßen (GdS) erneut gewählt. Milanie Hengst (DSTG) und Sabine Schumann (DPolG) gehören erstmals der Geschäftsführung an.

Wir freuen uns schon darauf, die vielfältigen Anregungen in den VBE Bezirksverband Köln mitzunehmen und auf unserer Ebene für unsere Mitglieder effektiv umzusetzen.

Mehr lesen

Weitere Artikel im Bereich ""
08.04.2020
JVBE im Bezirk Köln: Jahrestreffen

11.03.2020 in Köln

07.02.2017
Im Zeichen der Neuwahlen

Am 23.01.2017 traf sich der Junge VBE des Bezirks Köln zu seinem jährlichen Austausch in der GGS Ildefons Herwegen in Köln.

13.04.2015
AdJ ist Zukunft

Jahrestreffen der AdJ-Sprecher im Bezirk Köln

16.03.2015
Gesund bleiben im Lehrerberuf

„Ist es überhaupt möglich, bei der Aufgabendichte, der Lehrerinnen und Lehrer im Schulalltag ausgesetzt sind und den täglich erlebten Herausforderungen durch immer heterogener werdende Lerngruppen und einer begleitend-fordernden Elternschaft im Lehrerberuf gesund zu bleiben?“

31.10.2014
Treffpunkt Bildung

Neue Veranstaltungsreihe des VBE Bezirksverbandes Köln feiert gelungene Premiere!

26.06.2014
Inklusionstag des BV Köln

„Inklusion wirksam umzusetzen, bedeutet auch, sich vom Schubladendenken der Schulformen zu lösen und einmal über den Tellerrand zu schauen“.

Grafik: © VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: KirschKürmann
Ausgabe September/Oktober 2023

Schulkultur


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/488/content_id/4562.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW