Vereidigung im ZfsL am 28. April 2017

08.05.2017

 Rund 130 Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen für Hauptschule, Realschule, Sekundar- oder Gesamtschule, kurz HRSG, wurden am 28. April 2017 im ZfsL in Siegen für die nächsten 18 Monate vereidigt.

Die einen sind kaum fertig, schon kommen die nächsten. Neben einem tollen musikalischen Rahmenprogramm konnte sich auch der VBE mit Infos und vielfältigen Materialien präsentieren. Vor allem die Tasche mit "be a hero, be a teacher" und die Seminarpraxismappen kamen bei den nun jungen Kolleginnen und Kollegen gut an.

Herr Leonard, Leiter für den HRSG, betonte, dass die Aussichten, eine Stelle nach bestandener Prüfung zu erhalten, noch nie so gut waren, wie zurzeit. Mit solchen Perspektiven in die Ausbildung zu gehen, sei für alle Beteiligten ein durchaus gutes Gefühl.

Wir wünschen allen Lehramtsanwärtern und Lehramtsanwärterinnen noch einmal an dieser Stelle eine gute und gewinnbringende Zeit im ZfsL in Siegen, vor allem aber viel Spaß bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Weitere Artikel im Bereich ""
24.05.2018
Neues aus dem Kreisverband

Unsere letzten Aktionen im Kreis Siegen-Wittgenstein

24.04.2018
Gesichtsmasken im ZfsL

Nun ist es fast geschafft, rund vierzig Lehramtsanwärterinnen und Lehramtswärter haben ihre Prüfungen bestanden und werden am 30.4. feierlich verabschiedet.

13.03.2018
Jahreshauptversammlung 2018

VBE Kreisverband Siegen-Wittgenstein, 06.03.2018

27.11.2017
Rote Karte für Nervensägen

Am 19.10.2017 fand diese Veranstaltung im ZfsL in Siegen unter der Leitung von Gabriela Kreter statt.

27.11.2017
Plastisches Gestalten mit Ton

Am 19.09. 2017 fand ein Workshop zum plastischen Gestalten unter der Leitung von Richarda Wolfram-Diehl mit Ton in der Pestalozzi-Schule in Siegen statt.

06.06.2017
Bouldern

am 30.05.2017 in der Boulderhalle „Schlüsselstelle“ in Weidenau

06.04.2017
Bunte Eier und Löffel im ZfsL Siegen

Viele bunte Eier und Eierlöffel gab es am letzten Seminartag vor den Ferien nach dem Motto...

03.04.2017
Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Gerlinde Böcking für ihre engagierte Arbeit bedanken.

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: VBE NRW
Ausgebucht! Zum Programm

Dortmund, 20.09.18

Grafik: KK design
Schule heute

Ausgabe September 2018

Grafik: VBE NRW
E[LAA]N

Ausgabe 68


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/644/content_id/5097.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2018 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW